Junge Kicker sollen zum Buch greifen

Hanau - Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat sich die Stadt Hanau auch in diesem Jahr erfolgreich um die Beteiligung an dem Projekt „kicken & lesen“ beworben, das von der Hessenstiftung gefördert wird.

Integration auf dem Fußballplatz

Der VfR Kesselstadt geht jetzt noch einen Schritt weiter. Seit rund vier Wochen kümmern sich Christian Russo und C-Jugend-Trainer Orhan Tasdemir beim Fußballtraining auch um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Christian Russo, studierter Politikwissenschaftler und in der Integrationsarbeit der Stadt tätig, kümmert sich in der Flüchtlingsunterkunft Sportsfield Housing mit einem Betreuerteam um die sozialpädagogische Betreuung von 23 Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren.

Jungfußballer zu Besuch in Partnerstadt Nilüfer

Der VfR 1925 Kesselstadt ist ein Fußballverein in Hanau am Main. Die Vereinsfarben sind rot-weiß, die Spielkleidung ist traditionell rot-weiß-schwarz. Die Heimspiele werden auf dem Sportplatz an der Pumpstation im Hanauer Stadtteil Kesselstadt ausgetragen. Zur verfügung stehen dem VfR ein Rasenplatz und ein Kunstrasenplatz mit Flutlicht.

Verein für Rasenspiele 1925 Kesselstadt